11. März

Heute brach der letzte Tag eines wunderschönen, erlebnisreichen Urlaubs in einer fremden Welt an... Also, was tun? war die Devise... Wir hatten schon soooo viel gesehen, so daß wir beschlossen, ein fauler Tag am Strand sei genau das Richtige - sozusagen als krönender Abschluß...

Also nix wie hin zum Hotelbus, der uns nach dem Frühstück zum Metropolitan Beach Hotel brachte, das mit dem Royalton Plaza Hotel ein Abkommen hat, daß die Gäste kostenlos den Strand nutzen dürfen. Dank der hohen Brandung war das Schwimmen nur in einem kleinen, abgegrenzten Bereich erlaubt. Das Dilemma war nur, daß das Wasser kaum bis zu den Knien reichte an dieser Stelle - doch die Aufpasser waren leider streng :-)) So kam ich denn doch noch in den Genuss, am Strand in der Sonne liegen zu können und ein Buch zu lesen.

Nachmittags war nochmals ein Bummel durch die Souks angesagt, danach schnell Koffer packen und dann aufs Dach zum Gala - Dinner am Pool. Von hier obern aus sahen wir die vielen Flugzeuge davonfliegen, die Dubai verließen - und in so einem würden wir alle auch in ein paar Stunden das "Weite" suchen... Der heftige Wind ließ das Vergnügen leider ein recht schnelles Ende finden, und so verlagerten die meisten die Party mal wieder in den Irish Pub... Mum und ich gingen noch ein wenig bummeln, da seit einigen Tagen das DSF - Dubai Shopping Festival in den Straßen in der Nähe unseres Hotels in Gang waren. Was das war? So eine Mischung aus Kirmes, Zirkus, Shoppincentern und Zoohandlungen unter freiem Himmel, Unterhaltung, Spiele für Kinder und Erwachsene (Cart fahren, Goccha, Karaoke, etc...). Sowie die Sonne unterging, erwachten die Straßen zu Leben, das es selbst in Köln am Rosenmontagszug nicht gibt (und das will was heißen) - daher auch diese endlosen Staus... An einer Eisdiele machten wir Rast. Es gab Sorten, die ich noch nie gesehen hatte und Mengen... eben auch gigantisch. Man konnte sich einen Becher mit verschiedenen Sorten Eis, Soßen und verschiedenem Streuzeug zusammenstellen. Da stand ich nun und hätte gerne Smarties über mein Eis... aber, was zum Teufel, heißt Smarties auf englisch? Nun ja, mit der Bestellung der Eissorten und der Soße hatte es keine Probleme gegeben, und als ich vorsichtig "Smarties" sagte - weil mir ja der englische Begriff nicht einfiel, grinste der Mensch hinter der Theke, stiefelte zielstrebig zur Samrtiesdose (auf die ich nicht gedeutet hatte) und streute das Gewünschte über mein Eis. So hatte ich denn wieder ein weiteres englisches Wort gelernt :-))

12. März

Rückflug... nach dem Frühstück ging es zum Airport. Da wir recht früh losflogen, hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf die rasch kleiner werdende Erde unter uns. Klar, je näher es dann Deutschland ging, desto schlechter wurde das Wetter und damit die Sicht nach unten - Schade eigentlich...

Menü:

Salat der Saison

Münchner Schnitzel oder Hühnchen mit Pilzen

Himbeerquarktorte

Tee, Kaffee oder Kakao

.

Auf dem Rückflug gab es auch wieder alkoholische Getränke, so daß wir uns zum Frühstück - ntürlich im O-Saftglas getarnt - einen Bacardi schmecken ließen :-)) Und der Kaffee nach dem Mittagessen schmeckte hervorragend mit einem TiaMaria :-))

Mittags landeten wir wieder wohlbehalten in Frankfurt und der Bus brachte uns wieder nach Hause...

Dies war der wunderbarste und beeindruckendste Urlaub meines Lebens - wofür ich mich auch an dieser Stelle nocheinmal ganz herzlich bei meiner Mum bedanken möchte, daß sie mich als ihre Reisebegleitung ausgewählt hat!